3. Liga 22/23: Zuschauer- und Auswärtsfahrerzahlen des 4. Spieltags

  • Beitrags-Kategorie:Zuschauerzahlen

Nur durchschnittlich knapp 5.400 Fans zog es am 4. Spieltag der 3. Liga in die Stadien. Es ist der niedrigste Wert der Saison.

Die meisten Fans waren im Dortmunder Signal Iduna Park, wo die U23 der Borussia Rot-Weiss Essen empfing. Es ist ein neuer Zuschauerrekord für die Amateure des BVB. Zuvor lag dieser bei 9.999 Besuchern (Saison 2014/15, gegen Jahn Regensburg). Zugleich war es das einzige Spiel, bei dem über 10.000 Fans im Stadion waren. Die Stadionauslastung fällt am 4. Spieltag extrem gering aus (30%) – überall blieben mehr als die Hälfte der Plätze frei. Am besten ausgelastet war die Meppener Hänsch-Arena.

Der Aufsteiger aus Essen wurde, wie beim ersten Auswärtsspiel der Saison, von über 5.000 Fans in die Fremde begleitet. Im Auswärtsblock des Dortmunder Stadions waren damit mehr Menschen als in der Hälfte der Spielstätten des Spieltags. Zugleich überbieten die 5.700 Essener den Auswärtsfahrer-Saisonrekord von Saarbrücken (5.500 in Elversberg). Hinter dem Revierklub reihen sich Dresden, 1860 München und Saarbrücken ein. Ausverkauft war kein einziger Gästeblock.

[the_ad id=”3219″]

Zuschauer- und Auswärtsfahrertabelle

In der Zuschauertabelle ist Dynamo Dresden neuer Spitzenreiter. Der MSV Duisburg fällt auf Rang 2 zurück, nachdem gegen Freiburg nur noch knapp ein Drittel der Fans vom Spiel gegen Essen kamen. In der Auswärtsfahrertabelle übernimmt Rot-Weiss Essen die Führung. Beide Tabellen findet ihr hier:

Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9

Schreibe einen Kommentar