2. Bundesliga 22/23: Zuschauer- und Auswärtsfahrerzahlen des 5. Spieltags

  • Beitrags-Kategorie:Zuschauerzahlen

Durchschnittlich 17.461 Zuschauer besuchten am 5. Spieltag der 2. Bundesliga die Stadien – der bislang niedrigste Wert der Saison. Die Stadionauslastung reihte sich zum fünften Mal in Folge bei knapp über 70% ein.

Die meisten Zuschauer kamen in das Hamburger Volksparkstadion. Wie beim Heimspiel gegen Heidenheim waren rund 43.000 Fans im Stadion mit dabei. Die Partie zwischen Rostock und St. Pauli war das einzig ausverkaufte Duell am 5. Spieltag. Sicherheitsbedingt waren nur 26.000 Fans im Ostseestadion zugelassen. Einen neuen Saisonbestwert stellten, neben den Hanseaten, auch Magdeburg, Fürth, Heidenheim und Sandhausen auf.

In Fürth verhalfen die Fans des 1. FC Kaiserslautern zum Saisonbestwert. Neben den 2.200 Fans im Gästeblock deckten sich rund 1.800 Fans mit Karten für den Heimbereich ein. Die insgesamt 4.000 Schlachtenbummler sorgten somit für den Spieltagsbestwert. Auch Hannover und Nürnberg wurden von über 2.000 Fans in die Fremde begleitet. Nur Kiel und Bielefeld blieben im dreistelligen Bereich.

[the_ad id=”3219″]

Zuschauer- und Auswärtsfahrertabelle

In der Zuschauertabelle springen die Franken dadurch auf Platz 15, vorbei am SC Paderborn. Nur noch Heidenheim und Sandhausen spielen vor durchschnittlich weniger als 10.000 Zuschauern. In der Tabelle der Auswärtsfahrer erobert der 1. FC Kaiserslautern Platz 3. Auch Hannover und Darmstadt klettern. Beide Tabellen findet ihr hier:

Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9

Schreibe einen Kommentar