Fast 9.000 Fans zog es am 5. Spieltag der 3. Liga durchschnittlich in die Stadien. Wir geben euch den gewohnten Überblick.
Knapp 20.000 Dynamo-Fans bildeten die größte Kulisse des Spieltags. Bei der 2:3-Niederlage gegen Elversberg kamen aber erstmals in dieser Saison weniger als 20.000 Zuschauer zu den Sachsen. Während in München das Grünwalder Stadion zum dritten Mal mit 15.000 Fans ausverkauft war, verpasste Aufsteiger Essen erstmals diese Marke. Der SV Meppen stellte gegen Duisburg einen neuen Saisonbestwert auf. Neue Negativwerte setzte es neben Dresden und Essen auch in Oldenburg und Freiburg. Im Dreisamstadion kamen zum ersten Mal in dieser Saison weniger als 1.000 Menschen zu einem Drittligaspiel.
Bei den Auswärtsfahrern führt der MSV Duisburg den Spieltag an. Die Meidericher sind der einzige Verein, der von über 1.000 Fans zum Auswärtsspiel begleitet wurde. Alle anderen Klubs reihen sich zwischen 50 und 500 Auswärtsfahrern ein. Bayreuth und Osnabrück komplettieren die Top 3 des Spieltags.
[the_ad id=”3219″]Zuschauer- und Auswärtsfahrertabelle
In der Zuschauertabelle tauschen München und Essen sowie Bayreuth und Wiesbaden die Plätze. In der Auswärtsfahrertabelle überholt Duisburg den SV Meppen, Bayreuth reiht sich in die Top 10 ein und lässt den BVB hinter sich. Beide Tabellen findet ihr hier:
Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9