Europapokal 22/23: Zuschauer- und Auswärtsfahrerzahlen des 2. Spieltags

  • Beitrags-Kategorie:Zuschauerzahlen

Über 44.500 Zuschauer besuchten durchschnittlich die Spiele der deutschen Mannschaften am 2. Spieltag der drei internationalen Wettbewerbe. Die durchschnittliche Stadionauslastung lag bei 84%. Insgesamt waren knapp 12.000 Gästefans unterwegs.

Die meisten Zuschauer waren in der Münchner Allianz Arena, die beim 2:0 gegen Barcelona restlos ausverkauft war. Neben der Spielstätte des deutschen Rekordmeisters war auch das Stade Vélodrome in Marseille ausverkauft. Aus Sicherheitsgründen gab es einen Pufferbereich zwischen den beiden Fanlagern. Köln verkaufte für das Heimspiel gegen den 1. FC Slovácko alle Karten für den Heimbereich, Bayer Leverkusen für das Gastspiel von Atlético Madrid in der BayArena nicht.

Die meisten Fans begleiteten Eintracht Frankfurt nach Südfrankreich. Im Stadion waren 3.300 Anhänger der Hessen mit dabei – damit nutzen die Adler das komplette Kontingent. Ansonsten schöpfte nur der 1. FC Union Berlin das komplette Kontingent aus. Die Berliner bekamen für das Spiel in Nordportugal mehr Karten vom Gastgeber als üblich.

[the_ad id=”3219″]

Zuschauer- und Auswärtsfahrertabelle

In der Zuschauertabelle zieht der FC Bayern an Borussia Dortmund vorbei. Bei den Auswärtsfahrern reihen sich Frankfurt und Union hinter Köln und München ein. Beie Tabellen findet ihr hier:

Schreibe einen Kommentar