Fast 50.000 Zuschauer verfolgten durchschnittlich die Europapokalspiele der deutschen Mannschaften am 5. Spieltag der Gruppenphase. Die Stadien waren zu durchschnittlich 95% ausgelastet. Insgesamt waren knapp 15.000 Gästefans auf Reisen.
Die meisten Zuschauer verfolgten die Partie zwischen den Weltvereinen Barcelona und Bayern München. Allerdings blieben im Camp Nou rund 15.000 Plätze frei. Ausverkauft waren hingegen die Partien zwischen Dortmund und Manchester City sowie Leipzig und Real Madrid. Im Heimbereich blieben in Frankfurt, Freiburg und Berlin keine Plätze frei.
Von den deutschen Vereinen wurde der FC Bayern am zahlreichsten begleitet. Über 4.000 Münchner waren in Spanien mit dabei. Trotzt Ausschluss der Gästefans wurde der 1. FC Köln zahlreich in das tschechische Uherské Hradiště begleitet. Am Donnerstagabend, zum ursprünglichen Spieltermin, waren rund 1.500 Kölner im Stadion. Zum Nachholtermin am Freitagmittag waren 300 Kölner weniger auf den Rängen.
[the_ad id=”3219″]Zuschauer- und Auswärtsfahrertabelle
In der Zuschauertabelle gibt es keine tabellarischen Veränderungen. Der BVB baut durch das zweite ausverkaufte Spiel seine Führung aus. Auch in der Tabelle der Auswärtsfahrer bleiben die Positionen unverändert. Köln führt – trotz der zwei Spiele mit Ausschluss – weiter die Tabelle an. Beide Tabellen findet ihr hier:
Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9
Hallo. Ich bin ja echt immer begeistert von euren Grafiken! Früher habt ihr Zuschauersperren aber durch ein Sternchen gekennzeichnet, oder? Das fände ich weiterhin gut!