Durchschnittlich 7.866 Zuschauer waren am 15. Drittligaspieltag live im Stadion. Die durchschnittliche Stadionauslastung lag zum ersten Mal seit dem 7. Spieltag bei über 50%. Knapp 5.000 Gästefans waren auf Reisen.
Die meisten Zuschauer waren im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion, das aber den schwächsten Besuch seit Jahren verzeichnete – ausgenommen die Spiele mit Zuschauer-Beschränkungen. Auch in München und Duisburg kamen über 10.000 Fans in die Stadien. Spitzenreiter Elversberg begrüßte seine zweitgrößte Saisonkulisse, ein neues Tief gab es hingegen für den SC Verl.
Von den meisten Gästefans wurde Auswärtsfahrer-Spitzenreiter Essen begleitet. In Oldenburg war der Gästeblock ausverkauft, viele weitere hunderte RWE-Fans deckten sich über den Gastgeber mit Karten ein. Auch der 1. FC Saarbrücken wurde, zum Topspiel in München, von mehr als 1.000 Fans begleitet. Neue Tiefstwerte gab es für Wiesbaden und Osnabrück.
[the_ad id=”3219″]Zuschauer- und Auswärtsfahrertabelle
In der Zuschauertabelle gibt es keine tabellarischen Veränderungen. In der Tabelle der Auswärtsfahrer tauschen Zwickau und Osnabrück die Plätze. Beide Tabellen findet ihr hier:
Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9