Zum Jahresabschluss zog es nochmal durchschnittlich 8.768 Zuschauer zu den Spielen der 3. Liga – zuletzt waren es am 7. Spieltag mehr Zuschauer. Die Stadionauslastung lag bei 54%. Insgesamt waren knapp 5.000 Gästefans unterwegs.
Zum Duell unter Freunden verzeichnete Dynamo Dresden seine größte Kulisse der Saison. Die 27.090 Zuschauer bildeten zugleich die zweitgrößte Drittligakulisse der Saison. Nur zur Partie zwischen Duisburg und Essen kamen noch mehr Zuschauer (28.200). Einen neuen Bestwert gab es auch für den SV Meppen, der zum Derby 12.730 Zuschauer in der ausverkauften Hänsch-Arena begrüßte. Auch das Stadion an der Grünwalder Straße war – wie bei allen Saisonspielen – wieder ausverkauft.
Bei den Auswärtsfahrern führt der FSV Zwickau den Spieltag an. In Dresden unterstützten 2.000 Fans die Schwäne – ebenfalls ein Bestwert für die Sachsen. Alle Tickets setzten Rot-Weiß Essen und der VfL Osnabrück für ihre Partie ab. Zudem wurde die U23 des SC Freiburg erstmals von 100 Fans in die Fremde begleitet.
[the_ad id=”3219″]Zuschauer- und Auswärtsfahrertabelle
In der Zuschauertabelle zieht Wiesbaden an Dortmund vorbei. In der Tabelle der Auswärtsfahrer klettern Zwickau und Osnabrück. Beide Tabellen findet ihr hier:
Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9