Die 2. Bundesliga meldet sich mit starken Zuschauerzahlen aus der Winterpause zurück! Durchschnittlich 25.103 Zuschauer pro Partie bedeuten den zweitbesten Spieltagsschnitt der Saison. Die Stadien waren zu durchschnittlich 73% ausgelastet. Insgesamt waren rund 23.000 Gästefans auf Reisen
Die meisten Zuschauer zog es zum Hamburger SV. Der zuschauerstärkste Verein der Liga meldete gegen Aufsteiger Eintracht Braunschweig einen fast ausverkauften Volkspark. Nur knapp 500 Plätze blieben frei. Auch in Darmstadt, Kiel und Hannover waren die Stadien zu mindestens 75% ausgelastet.
Bei den Auswärtsfahrern sorgten die Fans des 1. FC Kaiserslautern wieder für Furore. Rund 8.000 Betze-Fans produzierten beim Topspiel mächtig Stimmung und imposante Bilder. Neben dem FCK konnten auch Braunschweig und Rostock ihr Kontingent für den Gästeblock komplett absetzten. Für Aufsteiger Braunschweig waren die 6.000 Fans beim HSV ein neuer Saisonrekord.
[the_ad id=”3219″]Zuschauer- und Auswärtsfahrertabelle
In der Zuschauertabelle sowie der Tabelle der Auswärtsfahrer gibt es gegenüber dem letzten Hinrundenspieltag keine Veränderungen. Beide Tabellen findet ihr aktualisiert hier: