Über 20.500 Zuschauer waren am 20. Spieltag der 2. Bundesliga durchschnittlich im Stadien. Die Stadien waren damit zu 73% ausgelastet. Insgesamt waren über 16.000 Gästefans auf Reisen.
Die meisten Zuschauer waren am Hamburger Millerntor, wo der 1. FC Kaiserslautern seine erste Auswärtsniederlage hinnehmen musste. Die Hamburger, die in der heimischen Spielstätte weiterhin ungeschlagen sind, stehen an diesem Spieltag wieder vor Nürnberg, Hannover und Düsseldorf. Neben dem Millerntor war auch die Voith-Arena ausverkauft. Zum ersten Mal in dieser Saison nahmen 15.000 Fans Platz. Auch für den SV Darmstadt gab es einen neuen Saisonbestwert.
In die Fremde wurden Hamburg und Kaiserslautern am zahlreichsten begleitet. Beide schöpften ihr Ticketkontingent vollständig aus und deckten sich auch in anderen Stadionbereichen mit Tickets ein. Zum ersten Mal in dieser Saison waren mehr als 3.000 Gästefans am Hamburger Millerntor zu Gast. Neue Saisonbestwerte stellten Paderborn und Regensburg auf, die beide auf die 2.000er-Marke zusteuerten.
[the_ad id=”3219″]Zuschauer- und Auswärtsfahrertabelle
In der Zuschauertabelle gibt es keinerlei tabellarische Veränderungen. Gleiches gilt für die Tabelle der Auswärtsfahrer. Beide Übersichten findet ihr hier:
Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9