2. Bundesliga 22/23: Zuschauer- und Auswärtsfahrerzahlen des 22. Spieltags

  • Beitrags-Kategorie:Zuschauerzahlen

Der Zuschauerandrang in der 2. Bundesliga hält an! Erneut waren in allen Stadien des Spieltags über 10.000 Zuschauer. Im Schnitt besuchten 24.614 Fans die Spiele. Die Stadien waren zu 75% ausgelastet. Insgesamt waren über 17.000 Gästefans auf Reisen.

Die meisten Zuschauer pilgerten auf den Betzenberg in Kaiserslautern. Wie zum ersten Heimspiel des Jahres kamen über 39.000 Fans zum Aufsteiger. Knapp dahinter folgt Hannover 96 – die ebenfalls die 30.000er-Marke knackten. Ausverkauft waren die Stadien des FC St. Pauli und des SV Darmstadt 98. Die Lilien vermeldeten, erstmals nach der Eröffnung der neuen Haupttribüne, ein ausverkauftes Haus. Einen neuen Tiefstwert gab es hingegen für Arminia Bielefeld – wo sich die sportliche Miesere nun auch auf die Zuschauerzahl auswirkte.

Bei den Auswärtsfahrern führt der 1. FC Magdeburg den Spieltag an. Rund 10.000 Fans feierten den Auswärtssieg in der niedersächsischen Landeshauptstadt – neuer Saisonhöchstwert für die Blau-Weißen. Auch Rostock und der HSV setzten das komplette Gästekontingent ab. Während dem HSV die Choreo in Darmstadt kurzfristig verboten wurde, fielen einige Hansa-Fans leider auch negativ am Millerntor auf.

[the_ad id=”3219″]

Zuschauer- und Auswärtsfahrertabelle

In der Zuschauertabelle zieht Magdeburg an Bielefeld vorbei. In der Tabelle der Auswärtsfahrer manifestiert Magdeburg Rang 3. Beide Tabellen findet ihr hier:

Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar