Über 17.000 Zuschauer sahen am vergangenen Samstag im Eintracht-Stadion der BTSV die Tabellenführung in der 3. Liga übernahm. Aus Würzburg waren nur 70 Fans zu Gast – mit Viktoria Köln der Negativwert des Spieltags.
Duisburg und München auswärts vorn
Zum Traditionsduell zwischen Magdeburg und 1860 München kamen über 16.000 Zuschauer in die Magdeburger Arena, die durch den schnellen Verlauf beim Umbau des Stadion zwei Blöcke früher als geplant eröffnen konnte. 1.600 Löwen begleiteten den TSV nach Sachsen-Anhalt. Nur der MSV Duisburg wurde am vergangenen Spieltag von mehr Fans unterstützt. Zum Topspiel und Torspektakel nach Mannheim begleiteten den MSV über 1.700 Fans in das Carl-Benz-Stadion.
Hansa- und FCK-Fans reisen unter der Woche, weit und zahlreich
Starke Zahlen verbuchten der FC Hansa Rostock und der 1. FC Kaiserslautern. Trotz langer Anfahrt und Spielen unter der Woche (Freitag und Montag) wurden die beiden Traditionsvereine von über 800 Fans begleitet.
Durchschnittlich waren etwas über 8.000 Zuschauer in den Stadien – davon 630 Gästefans. Die Stadien waren zu 48% ausgelastet. Der Gästeanteil beträgt 8,3%.
Quelle: Die falsche 9
Autor: Christian