Du betrachtest gerade 3. Liga: Zuschauerzahlen & Auswärtsfahrer des 8. Spieltag
Foto: horda-azzuro.de

3. Liga: Zuschauerzahlen & Auswärtsfahrer des 8. Spieltag

Über 22.000 Zuschauer sehen im Eintracht-Stadion wie der BTSV gegen die Macht von der Ostsee die Tabellenführung abgibt. Während mehr als 2.000 Rostocker den Auswärtssieg feiern konnten, leiden 1.200 FCK-Fans in Meppen mit ihrem FCK.

Magdeburg hinter und vor den Löwen

Hinter der Braunschweiger Eintracht folgt der 1. FC Magdeburg, mit dem Freitagsspiel gegen den MSV Duisburg. Das Stadion an der Grünwalder Straße war einmal mehr ausverkauft – 15.000 Zuschauer sahen den zweiten Löwensieg in Folge. Mit mehr als 8.000 Zuschauern folgen Meppen und Mannheim dahinter.


Die Macht von der Ostsee vor dem Herzen der Pfalz

Auswärts wurde Hansa Rostock von den meisten Fans begleitet. Über 2.200 Fans haben die Kogge auf vergleichsweise “kurzem” Weg begleitet. Eine weite Anreise mussten hingegen die 1.200 Fans des 1. FC Kaiserslautern hinnehmen, um das letzte Spiel von Sascha Hildmann zu sehen. Mit Halle und Jena folgen zwei Ostklubs knapp unter 1.000 Auswärtsfahrern. Die Amateure des FC Bayern wurden von 650 Fans beim Dorfklub unterstützt.

Knapp 9.400 Zuschauer kamen durchschnittlich zu den zehn Drittligaspielen am vergangenen Wochenende – davon knapp 700 Gästefans.

Quelle: Die falsche 9
Autor: Christian

Schreibe einen Kommentar