Hier sind die Games To Watch für dieses Wochenende!
1. FC Köln – Borussia Dortmund: Die Heim-Rückkehr der Geißböcke könnte schwerer nicht sein. Während Köln am 1. Spieltag in Wolfsburg verlor, schoss der BVB den FC Augsburg ab.
Karlsruher SC – Hamburger SV: Ein Spiel mit Vorgeschichte. 2015 scheiterte der KSC in der Relegation am HSV. Vier Jahr und nach gutem Saisonstart später nun die Chance zur Revanche.
Fortuna Düsseldorf – Bayer 04 Leverkusen: Das Duell am Rhein ist ein Duell zweier Gewinner des 1. Spieltags. Das letzte Mal konnte die Fortuna 1990 ein Heimspiel gegen die Werkself gewinnen.
SpVgg Unterhaching – Hallescher FC: Zwei sehr ambitionierte Drittliga-Teams treffen am Sonntag aufeinander. Beide Mannschaften kokettieren auf kurz oder lang mit dem Aufstieg in die 2. Liga.
FC Schalke 04 – Bayern München: 2010 gelang Schalke der letzte Heimsieg gegen den FC Bayern. Nach jeweils einem Unentschieden zum Saisonauftakt steht der Verlierer schon vor einem Fehlstart.
Kickers Offenbach – SV Elversberg: Das Topspiel in der Regionalliga Südwest am 6. Spieltag. Beide gehören zum erweiterten Favoritenkreis, sind gut in die Saison gestartet und stehen momentan unter den ersten Vier.
Waldhof Mannheim – MSV Duisburg: Etwas überraschend treffen sich Absteiger Duisburg und Aufsteiger Mannheim zum Topspiel des Drittliga-Spieltags. Beide sind exzellent gestartet und zelebrieren Offensivfußball.
RB Leipzig – Eintracht Frankfurt: Nach den Auftaktsiegen wollen beide Teams den perfekten Saisonstart. Frankfurt muss mit den Euro-League-Quali-Spielen in den Knochen zu frischen Leipzigern. Vorteil RB?
FC St. Pauli – Holstein Kiel: Tabellarisch ist das Nord-Duell wahrlich kein Topspiel. Doch gerade darin liegt die Spannung. Nach durchwachsenen Saisonstarts ist der Verlierer erst einmal unten eingekeilt.
Quelle: Die falsche 9