Spitzenmäßige Zuschauerzahlen in der Englischen Woche der 3. Liga! Über 10.000 Fans waren durchschnittlich in den Stadien. Bei neun der zehn Partien waren es über 6.000 Fans. Die Stadien waren zu 61% ausgelastet. Rund 5.000 Gästefans waren auf Reisen.
Vor der größten Kulisse fand die Partie zwischen Dresden und Mannheim statt. Die Sachsen begrüßten am Dienstagabend fast 27.000 Zuschauer im Rudolf-Harbig-Stadion – im Heimbereich waren neun von zehn Plätze besetzt. Besser gefüllt war der Heimbereich nur bei den Löwen – die selbstverständlich vor einem ausverkauften Haus im Stadion an der Grünwalder Straße spielten. Über 9.000 Fans waren in Ulm, Saarbrücken und Münster dabei.
Bei den Auswärtsfahrern führt Rot Weiss Essen den Spieltag an. Zum NRW-Duell in Köln begleiteten 3.000 Fans die Mannschaft von Christoph Dabrowski. Hinter den Rot-Weißen reihen sich Bielefeld und Lübeck ein – die beide sehr weite Reise auf sich nahmen. Den Zweitligaabsteiger begleiteten über 600 Fans nach Ulm. Die über 800 Kilometer weite Anreise nach München nahmen stolze 450 Fans des VfB Lübeck auf sich – an einem Dienstag. Bitter für die reisefreudigen Löwenfans: Auch das Rückspiel in Lübeck wird unter der Woche stattfinden.
Autor: Christian Link
Quelle: Die falsche 9