3. Liga: Punktevergleich zur Vorsaison

  • Beitrags-Kategorie:3. Liga

Nach fünf Spielen in der 3. Liga ziehen wir einen kleinen ersten Punktevergleich. Wer konnte besser starten als in seiner letzten Drittligasaison? Wer schlechter?

Die bisherigen Gewinner der Saison kommen aus Sachsen! Der FC Erzgebirge Aue konnte an den ersten fünf Spieltagen acht Punkte mehr einfahren als an den ersten fünf Spieltagen der Vorsaison, der Rivale aus der Hauptstadt hat sechs Zähler mehr auf dem Konto. Auch Rot Weiss Essen steht mit sechs Punkten mehr da als im Vorjahr.

Vier Team starteten deutlich schlechter als im Vorjahr. Dazu zählen der FC Ingolstadt und der MSV Duisburg, die im Vorjahr bis kurz vor dem Saisonende um den Klassenerhalt spielen. Damals verhalf vor allem der gute Saisonstart zum Klassenerhalt – diese Grundlage fehlt den beiden Teams nun.

[the_ad id=”3219″]

Abstiegskampf statt Meisterschaftskampf

Die beiden größten Verlierer kommen aus dem Süden – Freiburg und München starteten deutlich schwächer als noch im Vorjahr. Die Löwen legten in der letzten Saison noch den besten Saisonstart der Drittligageschichte hin. Nach den beiden Auftaktsiegen setzte es für die Löwen drei Niederlagen in Folge. Für den SC Freiburg, die in der Vorsaison noch fett im Meisterrennen waren, geht es um nichts anderes als den Klassenerhalt.

Autor: Christian Link
Quelle: Die falsche 9

Schreibe einen Kommentar