Der Bundesligaspieltag vor 46 Jahren – Tor-Spektakel im Hessen-Derby!
Borussia Mönchengladbach überragt, zittert und bleibt schließlich Tabellenführer. Gegen die Niedersachsen liegt die Fohlenelf bereits früh zurück. Köppel, Stielike, Rupp und Jensen drehen die Parte auf 4:1, nach einer guten Stunde. In der Schlussphase kommen die Roten aber wieder heran – zehn Minuten vor Ende steht es nur noch 4:3! Doch schließlich können die 25.000 Zuschauer auf dem Bökelberg den sechsten Saisonsieg feiern.
Verfolger FC Bayern lässt gegen den SV Werder Bremen Punkte liegen. Die Münchner geraten im Olympiastadion zweimal in Rückstand, kommen aber zweimal zurück. Am Ende rettet Gerd Müller den Münchnern wenigsten einen Punkt.
Im Derby und Verfolgerduell zwischen Frankfurt und Offenbach behält der OFC die Oberhand. Außer dem zwischenzeitlichen Ausgleich gelingt den Frankfurtern nicht viel. Schon nach 46 Minuten ist die Partie durch Skalas 4:1 entschieden. Auf dem Biberer Berg sehen 31.500 Zuschauer, wie die Kickers an den Adlern vorbeiziehen.
Ein weiteres Nachbarschaftsduell fand in Essen statt. RWE besiegt den Wuppertaler SV nach Rückstand mit 2.1 und feiert somit seinen ersten Saisonsieg. In der Tabelle zieht Rot-Weiss damit am FC Schalke 04 vorbei, die bei Fortuna Köln spät einen Punkt entführen.
Ein verrücktes Spiel und Tore satt sahen die Zuschauer im Neckarstadion bei der Partie des VfB Stuttgart gegen den 1. FC Kaiserslautern. Die Roten Teufel führen nach einer halben Stunde mit 2:0, doch die Schwaben drehen die Partie noch vor der Pause auf 3:2! In der Schlussviertelstunde schießt Sandberg die Pfälzer zum Sieg!
Quelle: Die falsche 9
Autor: Christian