Der vollste Terminkalender im deutschen Profifußball geht im April an den 1. FC Saarbrücken. Die Blau-Schwarzen starten heute in einen pickepackevollen April.
Acht Pflichtspiele stehen für den 1. FC Saarbrücken in diesem Monat auf dem Programm – womit man mehr Pflichtspiele als die international vertreten Klubs absolviert. Das Halbfinale im DFB-Pokal, das Viertelfinale im Saarlandpokal, zwei Nachholspiele aus der 3. Liga und vier reguläre Ligaspiele stehen für die Mannschaft von Rüdiger Ziehl auf dem Spielplan.
Am Ostermontag gab der DFB vorerst grünes Licht für das DFB-Pokal-Halbfinale am Dienstagabend. Sollte die Partie kurzfristig noch abgesagt werden, droht ein weiteres Terminchaos. Gewiss ist bislang nur, dass die Saarländer nicht alle Heimspiele im Ludwigspark austragen können. Für die Partie gegen Rot-Weiss Essen muss sich der FCS ein Ausweichstadion suchen – dies teilte der DFB zuletzt mit. Die Partie sollte am Karsamstag stattfinden, wurde vorsorglich aber abgesagt um heute spielen zu können.
Viertelfinale im Saarlandpokal noch ohne Termin
Der Halbfinaleinzug im DFB-Pokal sorgt auch im Saarlandpokal für Terminkonflikte. In der Länderspielpause wurde das Achtelfinale bei Borussia Neunkirchen gespielt. Parallel dazu fanden bereits die Viertelfinalspiele statt. Dies steht beim 1. FC Saarbrücken noch aus – Termin offen. Eine Übersicht zum Saarlandpokal findet ihr in unserem Verbandspokalguide:
Autor: Christian Link
Quelle: Die falsche 9
Forza FCS