Das erste Zweitliga-Heimspiel des 1. FC Nürnberg ist ausverkauft. Miroslav Klose startet vor vollen Rängen bei seiner ersten Profi-Cheftrainerstation in Deutschland.
Am 10. August bestreitet der 1. FC Nürnberg sein erstes Heimspiel der Saison. Am 2. Spieltag empfangen die Franken den FC Schalke 04 im Max-Morlock-Stadion. Nach dem freien Verkaufstart am Freitag war die Partie am Wochenende ausverkauft. Damit werden 50.000 Fans beim ersten Zweitliga-Heimspiel für Miroslav Klose dabei sein.
In der vergangenen Saison war das Heimspiel gegen den FC Schalke 04 das einzige Spiel, bei dem 50.000 Zuschauer im Max-Marlock-Stadion waren. Des Weiteren war das Frankenderby gegen die SpVgg Fürth ausverkauft. Aus Sicherheitsgründen blieben 3.000 Plätze frei.
Erneut 19.000 Dauerkarten verkauft
Für die neue Saison hat der 1. FC Nürnberg 19.000 Dauerkarten abgesetzt. Die Zahl blieb damit konstant zum Vorjahr. In der vergangenen Saison stellte der 1. FC Nürnberg seinen Zuschauerrekord für eine Saison in der 2. Bundesliga auf. Mit über durchschnittlich 34.400 Zuschauern belegte man deutschlandweit den 15. Platz in der Zuschauertabelle.
Sieg im letzten Testspiel
Die Generalprobe am Freitag haben die Franken äußerst erfolgreich bestritten. 33.180 Zuschauer sahen einen 3:0-Heimerfolg über Juventus Turin. Der Club startet in der kommenden Woche mit einem Auswärtsspiel beim Karlsruher SC in die Saison.
Autor: Christian Link