Nach drei Jahren in der 2. Bundesliga spielt der F.C. Hansa Rostock wieder in der 3. Liga. Zum Saisonstart macht sich dies direkt bemerkbar, denn mit dem VfB Stuttgart II kommt einer der drei Zweitvertretungen der kommenden Drittligasaison. Dennoch ist die Kartennachfrage für die Partie hoch.
Am Montagabend waren über 21.000 Tickets für das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II, das am Samstag um 16:30 Uhr stattfindet, verkauft. Der Heimbereich des Rostocker Ostseestadions ist damit fast ausverkauft. Die Partie zwischen den Hanseaten und dem VfB Stuttgart II wird damit vor der größten Kulisse des 1. Spieltags stattfinden – dies steht bereits fest. Dahinter folgen die bereits ausverkauften Partien zwischen Rot-Weiss Essen und Alemannia Aachen (19.200 Zuschauer) sowie dem TSV 1860 München und dem 1. FC Saarbrücken (15.000 Zuschauer).
Generalprobe bereits vor großer Kulisse
Am vergangenen Wochenende zog es bereits über 21.000 Zuschauer zum Jubiläumsspiel des Rostocker Ostseestadion. Mit 0:3 musste sich die Mannschaft von Bernd Hollerbach Lazio Rom geschlagen geben.
Platz 3 im Dauerkartenvergleich
Für die neue Saison haben die Rostocker 13.200 Dauerkarten verkauft. Im Drittligavergleich steht die Kogge damit auf Platz 3. Nur Dynamo Dresden und Alemannia Aachen haben mehr Dauerkarten verkauft als der Klub aus Mecklenburg-Vorpommern. Das aktuell Dauerkarten-Ranking findet ihr hier:
was wurde denn aus der Sperre des Ostseestadions für Heimfans?
Auf zu neuer Randale der Hansa-Nazis!?