Rund 5.000 Fans des MSV Duisburg haben ihren Verein am vergangenen Wochenende zum Auftaktsieg in Gütersloh gepeitscht. Nun steht das erste Heimspiel für die Meidericher an – vor einer großen Kulisse.
Über 15.000 Zuschauer erwartet der MSV Duisburg beim Heimspiel gegen Türkspor Dortmund am Samstag (14 Uhr). In der Vorsaison wurde diese Marke nur beim Revierderby gegen Rot-Weiss Essen und beim „Abstiegs-Endspiel“ gegen den SV Waldhof Mannheim geknackt. Die Unterstützung für das Bundesliga-Gründungsmitglied ist überwältigend.
Fast 6.000 Dauerkarten verkauft
Nicht nur der Tageskassenverkauf läuft auf Hochtouren, der MSV Duisburg hat auch über 5.800 Dauerkarten für die neue Saison abgesetzt. Der Wert des Vorjahres wurde damit bei weitem übertroffen.
Für den Neuling Türkspor Dortmund wird das Auswärtsspiel an der Wedau ein ganz besonderes. Nie spielte der Verein vor mehr Zuschauern. In der kompletten vergangenen Saison waren, bei allen Auswärtsspielen von Türkspor, zusammengerechnet weniger Zuschauer als es morgen in Duisburg sein werden.
Gütersloh deutschlandweit auf Platz 1
Dank den MSV-Fans führt der FC Gütersloh die deutschlandweite Zuschauertabelle an – zumindest bis heute Abend:
Autor: Christian Link