Der Hamburger SV startet zum fünften Mal in Serie mit einem Sieg in die Saison. Das Eröffnungsspiel der 2. Bundesliga gewannen die Rothosen mit 2:1 bei Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln.
In vier der letzten fünf Auftaktspiele stand der Hamburger SV einem Bundesliga-Absteiger gegenüber. Nach dem Auftaktsieg gegen Düsseldorf 2020 und den beiden Erfolgen gegen den FC Schalke 04 siegten die Hanseaten am Freitagabend in der Domstadt. Nach sechs Minuten brachte Ransford-Yeboah Königsdörffer die Gäste in Führung. Zehn Minuten vor dem Pausenpfiff erhöhte Königsdörffer, mit seinem zweiten Treffer, für den HSV. In der Schlussviertelstunde gelang den Gastgebern der Anschluss, zählbares sprang allerdings nicht mehr heraus.
Es ist der fünfte Auftaktsieg in Serie für den Hamburger Sportverein. Neben den vier Siegen gegen die Absteiger gewann der HSV 2022 bei Eintracht Braunschweig. Ohne einen Dreier starte man zuletzt 2019 in die Saison – beim 1:1 gegen den SV Darmstadt 98. Die einzige Auftaktniederlage kassierte der HSV in seiner ersten Zweitligasaison. Damals setzte sich Holstein Kiel mit 3:0 beim sechsmaligen Deutschen Meister durch.
Sechs-Punkte-Start für den HSV?
In der kommenden Woche steht für den HSV das Samstagabendspiel gegen Hertha BSC an. Mit sechs Punkten starten die Rothosen bislang nur einmal in die Saison. In der Saison 2020/21 folgte auf das 2:1 gegen Fortuna Düsseldorf ein 4:3 beim SC Paderborn. Der 1. FC Köln spielt am Samstagmittag bei der SV 07 Elversberg. dort gilt es den Null-Punkte-Start zu vermeiden.
Autor: Christian Link
Quelle: Die falsche 9
Pingback: Wer steigt in die Bundesliga auf? So habt ihr abgestimmt! – Die falsche 9