Der Hamburger SV wird auch beim 1. FC Kaiserslautern von einem vollen Gästeblock unterstützt. Binnen wenigen Minuten war das Kartenkontingent für das Samstagabendspiel auf dem Betzenberg ausverkauft. Darüber hinaus haben sich die Fans der Rothosen bereits mit Karten über den Ticketshop des 1. FC Kaiserslautern eingedeckt.
Für den Hamburger SV stehen an den beiden kommenden Spieltagen Auswärtsspiele in Niedersachsen an. Zunächst gastiert die Mannschaft von Steffen Baumgart am Sonntagabend beim SV Meppen, dann geht es am Freitagabend nach Hannover. Bei beiden Spielen werden viele HSV-Fans vor Ort sein. Über 2.500 HSV-Fans werden das Spiel im Emsland verfolgen. In Hannover werden traditionell weit über 10.000 Fans der Hamburger ihre Mannschaft unterstützen. Im freien Vorverkauf deckten sich die Fans des HSV, in rasanter Geschwindigkeit, mit Karten um den Gästebereich ein.
Nach den beiden Auswärtsspielen stehen dann zunächst die Heimspiele gegen die Aufsteiger Preußen Münster und Jahn Regensburg an. Die Westfalen setzten bereits das komplette Kartenkontingent für den Gästebereich ab und werden damit von rund 6.000 Fans zum Hamburger SV begleitet. Über den HSV gibt es für beide Spiele noch Karten. Hingegen sind für das darauffolgende Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern keine Karten mehr erhältlich.
Binnen weniger Minuten hat der HSV am Mittwochmorgen das Kartenkontingent von 4.720 Tickets komplett verkauft. Über den Ticketshop des 1. FC Kaiserslautern haben sich bereits im Vorfeld einige HSV-Fans mit Karten eingedeckt. Zwar befindet sich die Partie noch im eingeschränkten Verkauf, doch die HSV-Fans haben – wie in den vergangenen Jahren – Wege zur Kartenbesorgung gefunden. In der Vorsaison waren rund 7.000 HSV-Fans beim Gastspiel in der Pfalz.
Zwei Topspiele auf dem Betzenberg
Wie in den vergangenen beiden Jahren findet das FCK-Heimspiel gegen die Hanseaten am Samstagabend statt. Für den 1. FC Kaiserslautern steht damit ein Samstagabend-Doppelpack an. Am 31. August gastiert Hertha BSC zum Topspiel in der Pfalz, Mitte September dann der Hamburger SV. Für beide Partien sind bereits über 40.000 Karten verkauft. Der Gästeblock der Berliner ist noch nicht ausverkauft.
Große Kulissen beim Heimauftakt
Am vergangenen Spieltag sahen knapp 42.000 Zuschauer den FCK-Heimauftakt gegen die SpVgg Fürth. Der HSV empfing Hertha BSC – vor 57.000 Zuschauern im ausverkauften Volksparkstadion. Die Zahlen zu allen Spielen des Spieltags findet ihr hier:
Autor: Christian Link
Quelle: Die falsche 9