Massive Ticketnachfrage für Werder-Spiel bei St. Pauli

  • Beitrags-Kategorie:Bundesliga

Die Ticketnachfrage für das Auswärtsspiel des SV Werder Bremen beim FC St. Pauli ist massiv. Die Zahl der Kartenanfragen übersteigt sogar die Kapazität des gesamten Millerntor-Stadions.

Am Samstag feierte der SV Werder Bremen den Last-Minute-Sieg im Nordduell gegen Holstein Kiel. Im Dezember steht für die Grün-Weißen das nächste Nordduell an. Dann gastiert die Mannschaft von Ole Werner am Hamburger Millerntor beim FC St. Pauli, zur Topspielzeit am Samstagabend. Für das erste Bundesliga-Duell seit 2011 ist die Ticketanfrage beim SV Werder Bremen enorm und übersteigt die Kapazität der Spielstätte.

Über 30.000 Kartenanfragen für das Werder-Spiel beim FC St. Pauli

Über 30.000 Ticketanfragen hatte der SV Werder Bremen für das Meisterschaftsspiel beim FC St. Pauli. Die Kapazität des Millerntor liegt bei insgesamt 29.546 Plätzen, der Gästebereich verfügt über 2.800 Plätze. Der SV Werder Bremen hat dazu öffentlich Stellung bezogen und bedauert, nicht alle Ticketwünsche erfüllen zu können. Im Vergleich zur Vorsaison ist die Nachfrage nochmal deutlich gestiegen, unabhängig vom Gegner. Dies betrifft auch die Heimspiele im Bremer Weserstadion. Für das Heimspiel gegen Holstein Kiel gab es beispielsweise mehr Ticktetanfragen als für die Heimspiele gegen den VfB Stuttgart oder Borussia Dortmund. Wie in der vergangenen Saison ist der Heimbereich bisher bei allen Spielen im Weserstadion ausverkauft gewesen. Der Gästebereich wird immer auf die Kartennachfrage der Gäste zugeschnitten, um möglichst vielen Bremern den Zugang zum Stadion ermöglichen, wenn es beim Gästeklub eine niedrige Ticketnachfrage gibt. Bei 15 von 18 Bundesligisten war der Heimbereich, in der aktuellen Saison, bei allen Heimspielen offiziell ausverkauft.

Werder Bremen gehört zu den Top 5 der Auswärtsfahrer in Deutschland

Die Fans der Bremer zeigen sich aber auch äußert reisefreudig. Derzeit gehören die Bremer zu einem von sechs Vereinen in Deutschland, die durchschnittlich von über 5.000 Fans pro Auswärtsspiel begleitet werden. In der deutschlandweiten Auswärtsfahrertabelle belegen die Grün-Weißen den 5. Platz. In der Bundesliga hat nur Bayer 04 Leverkusen mehr Auswärtsfahrer. Die deutschlandweite Auswärtsfahrertabelle wird, nach dem Saisonrekord des 1. FC Köln, derzeit von drei Zweitligisten angeführt.

Gästeblock-Auslastung in der Bundesliga 2024/25

In der Bundesliga haben bisher sechs Vereine bei allen Auswärtsspielen das komplette Gästekontingent abgenommen und verkauft. Trotz zuletzt vier Auswärtsspielen in Folge am Sonntagabend um 17:30 Uhr gehört der SV Werder Bremen dazu.

Gästeblockauslastungin %
1.
Bremen100
Dortmund100
FC Bayern100
Frankfurt100
St. Pauli100
6.
Stuttgart99
7.
M’gladbach96
8.
Leverkusen94
9.
Union Berlin80
10.
Freiburg76
11.
Kiel75
12.
Mainz69
13.
Bochum66
14.
Wolfsburg50
15.
Augsburg43
16.
Leipzig43
17.
Heidenheim42
18.
Hoffenheim23

Bei vier Vereinen ist der Gästeblock bei deren Auswärtsspielen zu weniger als der Hälfe gefüllt. Beim 1. FC Heidenheim, dem Augsburg, RB Leipzig und der TSG Hoffenheim.

Zuschauer- und Auswärtsfahrerzahlen zur Bundesliga

Weitere Statistiken zu den Zuschauer- und Auswärtsfahrerzahlen der Bundesliga findet ihr hier:

Schreibe einen Kommentar