Es ist soweit! In ganz Deutschland kehren am Wochenende die Zuschauer in der 2. und 3. Liga zurück! Alle Spiele finden vor Zuschauern statt. Wir geben euch einen Überblick.
Zuschauer
Die meisten Fans sind zum Auftaktspiel der 2. Bundesliga zwischen Schalke und dem HSV zugelassen. Knapp 20.000 Fans pilgern in die ausverkaufte Veltins-Arena. Dahinter folgen die Stadien in Nürnberg, Kaiserslautern und Hannover.
Voll ausgelastet ist einzig das Stadion in Zwickau. Auch in Freiburg sind Zuschauer zugelassen, offen ist allerdings die Anzahl.
Gästefans
In 11 der 18 Zweit- und Drittligastadien, in denen am Wochenende gespielt wird, sind offiziell Gästefans zugelassen. In Mannheim, Zwickau und in Rostock öffnen sich die Gästeblöcke gar für über 1.000 Auswärtsfahrer.
Keine Beschränkung der Gästefanzahl gibt es in Lotte, wo Türkgücü München beim SC Verl gastiert. Voll ausgelastet werden darf der Gästeblock in Zwickau, dort gastiert Borussia Dortmund II. In fünf Stadien sind keine Gästefans erlaubt, in Freiburg ist dies noch ungewiss.
Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9