Auch in der 2. Bundesliga steigen die Zuschauerzahlen weiter an. Die Umstellung auf 2G ermöglichte in Hannover und Hamburg wieder eine Vollauslastung der Stadien. Folglich waren dort auch die meisten Zuschauer am 10. Spieltag.
Fast 40.000 Besucher sorgten in Hannover für die größte Zweitligakulisse seit Mitte März 2020. Nur etwas weniger Zuschauer kehrten in den Hamburger Volkspark ein. Auch Hansa Rostock konnte erstmals in dieser Saison wieder mehr als 20.000 Zuschauer zulassen. In Dresden (Halbauslastung) und Darmstadt (Vollauslastung) wurden alle Tickets verkauft. Die wenigsten Zuschauer kamen nach Paderborn, obwohl der Tabellendritte (vor dem Spieltag) gleich viele Zuschauer zulassen durfte (10.000) wie Ingolstadt und Heidenheim.
Die erste große Faninvasion seit Pandemiebeginn geht an die Anhängerschaft des FC Schalke 04. Etwa 9.000 Knappen begleiteten ihr Team am Freitagabend nach Hannover. Gefolgt werden die Königsblauen von Düsseldorf und St. Pauli. Neben den Schalkern und den Kiezkickern setzte ansonsten nur Werder Bremen das komplette Gästekontingent ab.
Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9