Mit 20.150 Zuschauern sorgten die Fans des 1. FC Kaiserslautern erneut für einen neuen Saisonrekord in der 3. Liga. Auch insgesamt war der 14. Spieltag, der Spieltag, mit dem bisher besten Zuschauerschnitt der Saison – knapp 9.000 Fans waren durchschnittlich in den Stadien.
Das FCK-Heimspiel gegen die Würzburger Kickers war das am besten besuchte Ligaspiel der Roten Teufel seit Anfang September 2019. Mehr Zuschauer strömten zuletzt beim Südwest-Derby gegen den SV Waldhof Mannheim auf den Betzenberg. In München blieben nur wenige der 15.000 Plätze frei. Die Löwen konnten erstmals seit Pandemiebeginn Giesings Höhen, bei einem Ligaspiel, wieder voll auslasten. Mannheim knackt im Südwest-Duell gegen Saarbrücken die 10.000er-Marke, Braunschweig scheitert an dieser knapp. Auch Verl begrüßte gegen Osnabrück den höchsten Saisonbesuch.
Dafür sorgten aber vor allem die Fans der Lila-Weißen! Die Osnabrücker hatten eine kürzere Anreise zum Stadion als die in Lotte spielenden Verler. Etwa 3.800 Niedersachsen mischten sich unter die 5.200 Zuschauer. Der VfL wird von Saarbrücken und Magdeburg gefolgt, die ebenfalls von mehr als tausend Fans in die Fremde begleitet wurden.
Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9