Borussia Mönchengladbach besiegte am Freitagabend zum 27. Mal in der Bundesligahistorie den FC Bayern München – keinem anderen Klub gelang dies häufiger.
Die Fohlen ziehen damit an Werder Bremen vorbei und vergrößern den Abstand auf den BVB. Des Weiteren konnten auch Frankfurt, Köln und Kaiserslautern mehr als 20 Bundesligaspiele gegen die Münchner für sich entscheiden.
Schaut man auf die prozentuale Siegquote ist diese bei den Stuttgarter Kickers am höchsten. Von den vier Bundesligapartien gegen den deutschen Rekordmeister entschieden die Schwaben zwei Spiele für sich. Kaiserslautern reiht sich mit 26,2% auf dem 2. Platz ein. Borussia Mönchengladbach zieht durch den neusten Erfolg mit Rostock, Saarbrücken, Wattenscheid, Unterhaching und Tennis Borussia Berlin gleich.
Zwölf Klubs, die in der Bundesliga schon gegen die Bayern gespielt haben, sind noch ohne einen Sieg gegen die Münchner. Dazu gehören Darmstadt, Oberhausen (je 8 Spiele), Union Berlin (5), Neunkirchen, Paderborn, Ingolstadt (je 4), Fürth (3), Ulm, Fortuna Köln, Blau-Weiß Berlin, Tasmania Berlin und Lok Leipzig (je 2).
Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9