Mit nur einer Niederlage aus 21 Spielen hat Rot-Weiss Essen die niedrigste Niederlagenquote aller 156 Erst-, Zweit-, Dritt- und Viertligisten in Deutschland.
Auch Fortuna Köln und der VfB Oldenburg kassierten bislang nur eine Niederlage in der Liga. Der FC Bayern München hat den besten Wert in der Bundesliga, der HSV in der 2. Bundesliga und Magdeburg in der 3. Liga.
Von den 15 besten Mannschaften spielen zwölf in der Regionalliga und je eine in der 1. und 2. Bundesliga sowie der 3. Liga.
[the_ad id=”3219″]Ein ähnliches Bild ergibt sich bei den 15 Mannschaften mit den meisten Niederlagen. Elf Klubs spielen vierklassig, zwei drittklassig und je ein Verein erst- und zweitklassig. Die meisten Niederlagen kassierten Altona und Heide. Am Mittwochabend konnte Altona im direkten Duell sein zweites Saisonspiel gewinnen, Heide kassierte die 13. Niederlage im 18. Spiel.
Den schlechtesten Wert in der Bundesliga hat Fürth, in der 2. Bundesliga Ingolstadt und in der 3. Liga teilen sich Duisburg und Havelse die schlechteste Quote.
Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9