Du betrachtest gerade Die Trainerstationen von Felix Magath im Überblick
Foto: ©City-Press

Die Trainerstationen von Felix Magath im Überblick

  • Beitrags-Kategorie:Bundesliga

Felix Magath ist zurück! Knapp zehn Jahre nach seinem letzten Bundesligaspiel kehrt der 68-Jährige als Trainer in Deutschlands Beletage des Fußballs zurück und soll Hertha BSC vor dem Abstieg in die 2. Bundesliga bewahren. Es ist seine zehnte Amtszeit als Cheftrainer in Deutschland.

Der in Aschaffenburg geborene Fußballlehrer übernahm 1993 beim Hamburger SV erstmals einen Trainerposten in der Bundesliga. Nach Stationen in Nürnberg, Bremen, Frankfurt und Stuttgart wurde Magath 2005 und 2006 Deutscher Meister mit dem FC Bayern. Seinen Karrierehöhepunkt erlebte er 2009 mit der ersten Meisterschaft des VfL Wolfsburgs. Danach folgte der Wechsel zum FC Schalke 04 und die anschließende Rückkehr zu den Wölfen, bei denen er nach ausbleibendem Erfolg im Oktober 2012 entlassen wurde. Fast zehn Jahre später gibt er in der Hauptstadt sein Comeback in der Bundesliga.

Zuletzt war Magath als Global Sports Director bei den Würzburger Kickers und Admira Wacker tätig. Zuvor war er Trainer bei Shandong Taishan in China und dem FC Fulham.

Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar