Über durchschnittlich 36.000 Zuschauer zog es am 32. Spieltag der Bundesliga in die Stadien. Die Stadien waren damit zu 90% ausgelastet, fast 30.000 Gästefans waren auf Reisen.
Mit 81.365 Zuschauern war das Revierderby zwischen Dortmund und Bochum das Spiel mit den meisten Zuschauern. Neben dem Signal-Iduna-Park waren nur die Mainzer MEWA-Arena und die Bielefelder SchücoArena ausverkauft – zum ersten Mal in dieser Saison spielten die Rheinhessen vor komplett vollen Rängen. Bei allen neun Spielen waren über 20.000 Zuschauer im Stadion, ebenfalls eine Premiere für diese Saison.
10.000 Bochumer sorgten in Dortmund für den zweitgrößten Auswärtssupport der Saison! Nur beim Stadtderby im Olympiastadion waren mehr Gästeanhänger mit dabei. Hinter den VfL-Fans reiht sich der SC Freiburg ein, der von rund 5.000 Fans in Sinsheim unterstützt wurde. Für die Breisgauer war es der größte Gästeanhang bei einem Ligaspiel der aktuellen Saison. Auch die Bayern und Hertha BSC setzten alle Gästekarten ab. Unter die Tausendermarke fallen nur Wolfsburg und Leipzig.
➔ Alle Spieltage der Saison zum Durchklicken
Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9