Durchschnittlich 12.174 Zuschauer waren am vergangenen Drittligaspiel im Stadion, das ist der zweithöchste Wert der Ligageschichte. Die Auslastung lag bei durchschnittlich 48%. Insgesamt waren etwas über 4.000 Gästefans auf Reisen.
Mit 48.416 Zuschauer hat der 1. FC Kaiserslautern seinen Höchstwert in der 3. Liga geknackt – nie kamen mehr Zuschauer zu einem Drittligaspiel auf den Betzenberg. Die Partie gegen Dortmund II reiht sich auf Platz 2 der Spiele mit den meisten Zuschauern ein. Eintracht Braunschweig hat seinen neuen Bestwert hingegen knapp verpasst. Die Löwen aus München spielten einmal mehr vor 15.000 Zuschauer, im ausverkauften Stadion an der Grünwalder Straße.
Bei den Auswärtsfahrern führt der 1. FC Magdeburg den Spieltag, fast konkurrenzlos, an! Rund 60% der Gästefans an diesem Spieltag begleiteten den Drittligameister an die Hamburger Straße. Saarbrücken folgt dahinter, die ebenfalls am Freitagabend – im über 700 Kilometer entfernten Berlin – spielten. Ansonsten wurden nur Osnabrück, Duisburg und Dortmund im dreistelligen Bereich begleitet.
Autor: Christian
Quelle: Die falsche 9